Die regelmäßigen Besucher werden sich fragen, wie, schon wieder?. Und die Antwort darauf lautet, ja schon wieder.

Nachdem wir uns lange Zeit bemüht hatten, einen passenden und geeigneten Internetauftritt auf die Beine zu stellen, der auch noch bezahlbar war, konnten wir zum Jahreswechsel 2019/2020 diese Webseite in Betrieb nehmen. Aber irgendwie fühlte man sich noch nicht wie zu Hause, manche Dinge waren irgendwie sperrig. Aber man arrangierte sich. Auch andere Kreise innerhalb des Württembergischen Leichtathletikverbandes hatten dieselben Probleme. Alle Seiten sahen anders aus, alle Seiten wurden in der Freizeit gepflegt, gewartet und mehr oder weniger auf dem aktuellsten Stand gehalten, auch was Sicherheitsupdates angeht. Jeder Kreis "kochte" sein eigenes Süppchen. Deshalb nahm sich der Verband der Aufgabe an, sich nach einer Lösung umzusehen. Alle angegliederten Kreise sollten einen gleich ausschauenden Internetauftritt haben. Neudeutsch "Corporate Design". Auch die zunehmenden Fragen zum Datenschutz und Verantwortlichkeiten waren ein weiterer Teilaspekt, weshalb hier nach einer Lösung geschaut werden musste. Und so wurde das Jahr 2020 genutzt, um verschiedene Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Zum Jahreswechsel 2020/2021 werden nun alle Kreise unter das Dach des Württembergischen Leichtathletikverbandes integiert. D.h. alle Internetauftritte der Kreise werden unter https://kreisname.wlv-sport.de zu finden sein. Praktischerweise wurde eine Kreiskarte erstellt, auf der alle Seiten angeklickt werden können. 

https://www.wlv-sport.de/home/verband/kreise/map

Die Inhalte der bisherigen Webseiten werden nun in die neue Internetpräsenz übertragen und nach und nach sollten die"alten" Seiten dann abgeschaltet werden.

Somit wird der Kreis Tübingen ab dem 01.01.2021 unter folgender Adresse erreichbar sein:

https://tuebingen.wlv-sport.de

Diese "alte" Seite wird in den nächsten Wochen zurück gegeben und anschließend abgeschaltet.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2021. Wir sehen uns auf den neuen Webseite.