Das Covid-19 Virus (Corona) hält die Welt weiter in Atem. Inzwischen kommt das öffentliche Leben langsam zum Erliegen und auch Veranstaltungen müssen abgesagt werden. So auch verschiedene Sportveranstaltungen im Kreis und in der Region. Nachdem bereits der Kiebinger Osterlauf abgesagt werden musste, wurden nunmehr auch die Regionalmeisterschaften am 19.04.2020 im Waldlauf in Holzelfingen abgesagt. Des Weiteren findet auch der Sportkreistag am 04.04.2020 nicht statt. Zahlreiche Hauptversammlungen wurden und werden in nächster Zeit abgesagt. Unter anderem wurde die Mitgliederversammlung der LG Steinlach-Zollern am 20.03.2020 und die Hauptversammlung der LAV Stadtwerke Tübingen am 25.03.2020 abgesagt.

Der Württembergische Landessportbund und der Landessportverband BW empfehlen die Einstellung des Trainingsbetriebes. Die LG Steinlach-Zollern hat bereits reagiert und den Trainingsbetrieb bis zum 19.04.2020 vorübergehend ausgesetzt. Auch in Gomaringen findet bis nach den Osterferien kein Leichtathletiktraining mehr statt. Die LAV Stadtwerke Tübingen wird am kommenden Montag, 16.03.2020, über den weiteren Verlauf des Trainingsbetriebes entscheiden.

Die Kreismeisterschaften Ende April werden zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abgesagt.